Referenz mit Kompetenz.

Herr H. Krüger

Beruf: Selbständiger Physiotherapeut, Akkupunkteur & Weltenbummler
Stufe: Fortgeschritten
Bei ILH: Seit 2003
Klasse:
Privat

„Als Spanischlehrerin mit mexikanischem Flair ist der Unterricht sowohl für Anfänger sowie für Fortgeschrittene passend, die Spanien oder Mittel- und Südamerika bereisen wollen. Für Lernfaule findet Rosalba die richtige Unterrichtsform, damit das Lernen spielerisch und nicht anstrengend empfunden wird.“


Frau Chr. Kräuchi

Beruf: Area Sales Manager
Stufe: Fortgeschritten
Bei ILH: Seit 2004
Klasse:
Privat

„Seit einem Jahr unterrichtet mich Frau Rosalba Kuhn-Garcia  einmal wöchentlich  auf privater Basis. Nach einem Einstufungstest wurden die Lektionen auf meine individuellen Bedürfnisse abgestimmt und sehr professionell zusammengestellt. Spontan kann ich auch ein aktuelles Thema oder etwas, dass mich gerade speziell interessiert, in den Unterricht einbringen. Die Lektionen sind sehr abwechslungsreich und das Lernen macht Spass. Vor allem wenn man schon nach kurzer Zeit den Erfolg sieht.“


Herr D. Amrein

Beruf: CEO, Unternehmer
Stufe: Fortgeschritten
Bei ILH: Seit 2000
Klasse:
Privat

„Seit 2000 nehme ich Privatlektionen bei Rosalba Kuhn-Garcia. Schon nach 2 1 /2 Jahren bestand ich das Examen DELE Intermedio mit sehr guten Noten. Die Lektionen bei ILH machen Spass und sind lehrreich. Privatlektionen sind erheblich effizienter als Gruppenunterricht. Ich würde nichts anderes mehr empfehlen.“


Frau E. Rubli

Beruf: Dr. med.
Stufe: Obere Mittelstuffe
Bei ILH: 2001
Klasse:
Gruppen / Privat

„Seit gut 4 Jahren bin ich Schülerin von Frau Rosalba Kuhn-Garcia. Ich lerne bei Ihr in einer Kleingruppe Spanisch. Ich durfte Frau Kuhn als begabte, immer wieder mit Humor und Geduld motivierende Pädagogin kennen lernen. Sie geht auf die einzelnen Schüler sehr persönlich ein und vermittelt uns Freude an der Sprache. Ich kann Frau Rosalba Kuhn-.Garcia als Spanischlehrerin wärmstens empfehlen.“


Frau E. Zumstein

Beruf: Unternehmerin
Stufe: Fortgeschritten
Bei ILH: 2003
Klasse:
Gruppen

„Meine erste Spanischlehrerin war Mexikanerin und eine ausgezeichnete Profesora. Leider wurde nach vier Jahren dieser Kurs nicht mehr weitergeführt, und das Suchen ging los. Ich besuchte hier einen Kurs und da eine Schule, war aber nie total begeistert vom Unterricht. Dann hörte ich von Rosalba Kuhn. Wie sich herausstellen sollte, ein Glücksfall. In ihr fand ich endlich, was ich lange suchte. Ihr mexikanisches Spanisch bedeutet für mich Heimat. Sie unterrichtet lebhaft und mit viel Fantasie. Mit Geduld erklärt sie schwierige Situationen. Sie nimmt sich Zeit. In Rosalba fand ich eine kompetente und hervorragende Spanischlehrerin. Mit ihr macht es viel Freude, diese schwierige Sprache zu lernen.“


Herr B. Keller

Beruf: Direktor Marketing
Stufe: Fortgeschritten
Bei ILH: Seit 2005
Klasse:
Privat

"Seit Anfang 2005 frische ich meine Spanischkenntnisse mit einem Privatkurs bei Rosalba Kuhn-Garcia auf. Da der Unterricht exakt auf meine beruflichen Bedürfnisse ausgerichtet ist, habe ich sehr rasch grosse Fortschritte gemacht. Ich kann Rosalba als Spanischlehrerin empfehlen, da sie den Unterricht flexibel und mit der richtigen Portion Humor und Motivation gestaltet. Nur weiter
so!"


Frau M. Bieri

Beruf: Hausfrau
Stufe: Fortgeschritten
Bei ILH: Seit 2000
Klasse:
Gruppe

„Eine kleine Gruppe von Frauen traf sich vor viereinhalb Jahren bei Frau Rosalba Kuhn zur ersten Spanischlektion. Niemand von uns konnte diese Sprache verstehen und wir waren gespannt auf die erste Lektion. Frau Kuhn-Garcia verstand es, uns sofort zu begeistern. Schon nach kurzer Zeit konnten wir einfache Sätze formen und verstehen. Zuerst ging es darum, uns die Alltagssprache inkl. die dazugehörigen Regeln und Grammatik zu vermitteln, damit wir uns bei unserem nächsten Besuch in einem spanisch sprechenden Land zurechtfinden konnten. Dies gelang uns dank der interessant gestalteten Übungen und Texte in relativ kurzer Zeit. Darauf konzentrierten wir uns vermehrt auf verschiedene Texte über Land und Leute von Spanien und Südamerika, mit anschliessender Diskussion über die entsprechenden Themen. Zwischendurch mussten wir die erworbenen Sprachkenntnisse in speziellen Übungen vertiefen. Ab und zu hörten wir Gespräche auf einer CD oder sahen uns einen Film an, um uns an die verschiedenen Aussprachen zu gewöhnen. In letzter Zeit wurden die Texte und Diskussionen immer anspruchsvoller und interessanter. Es geht jetzt vor allem darum, spontan eine Diskussion zu verschiedenen Themen zu führen und den Wortschatz zu erweitern. Frau Kuhn unterstützt und korrigiert uns fachmännisch. Dank ihr können wir uns auf Spanisch unterhalten, lesen und schreiben. Wir werden mit dem Kurs fortfahren, um unsere Kenntnisse zu vertiefen. Wir können Frau Kuhn-Garcia als kompetente und angenehme Person sehr empfehlen.“


Frau R. Donati

Beruf: Physiotherapeutin
Stufe: Inmersión
Bei ILH: Seit 2005
Klasse:
Reisevorbereitung (6 Monate), Privat

„Als intensive Vorbereitung auf mein Südamerika-Aufenthalt waren die Stunden mit Rosalba sehr lehrreich. Und zudem hatten wir sehr viel Spass. Ihre Fähigkeit die Leute einzuschätzen und zu motivieren ist eine ihrer Stärken und ihre offene Art begeistert jeden.“


Herr D. Schuhmacher

Beruf: Kaufm. Angestellter
Stufe: Fortgeschritten
Bei ILH: Seit 2004
Klasse:
Privat/Gruppe

"Nach jahrelanger Pause, wollte ich wieder mal meine Spanisch-Kenntnisse auffrischen und verbessern. Im April 2004 stieg ich in den Konversations-Kurs von Rosalba Kuhn-Garcia ein. In der kleinen Teilnehmergruppe fühle ich mich wohl. Wir haben angeregte Diskussionen, besprechen spontan auftretende grammatikalische Probleme und schreiben Aufsätze über Aktualitäten oder Erlebtes wie Reisen etc. Die Stunden sind sehr kurzweilig und in einem humorvollen, lustigen Rahmen gehalten. Rosalba erlebe ich als sehr engagiert und kompetent. Dieser Kurs, stellt für mich eine willkommene Abwechslung zu meiner beruflichen Tätigkeit dar."


Frau U. Mumprecht

Beruf: Hausfrau
Stufe: Mittelstufe
Bei ILH: Seit 2002
Klasse:
Gruppe

"Seit gut 3 Jahren besuche ich bei Frau Rosalba Kuhn Spanischunterricht. Da ich und mein Mann in der Welt herumreisen, ist es für uns sehr wichtig, diese Sprache zu beherrschen. Frau Kuhn-Garcia versteht es ausgezeichnet, in unserer Dreiergruppe die Freude am Erlernen von Spanisch zu fördern. Ihren Unterricht gestaltet sie vielseitig und in ungezwungener Art und Weise. Ich kann Frau Rosalba Kuhn-Garcia bestens empfehlen."


Herr M. Fuchser

Beruf: Kaufmann
Stufe: Fortgeschritten
Bei ILH: Seit 2004
Klasse: Intensiv

„Der Intensiv-Kurs bei Rosalba Kuhn ermöglichte mir endlich fliessend Spanisch sprechen zu lernen. In den meisten Schulen lernt man vielGrammatik; aber das Mündliche kommt immer zu kurz. Mit abwechslungsreichen Übungen konnte ich in der Sprachschule von Rosalba Kuhn die Grammatik vertiefen und bekam die nötige Sicherheit um mich in allen Lebenssituationen fliessend spanisch zu verständigen. Und zusätzlich lernte ich die Kultur Südamerikas mit all ihren interessanten Ausprägungen kennen. Falls ich mein Spanisch zu einem späteren Zeitpunkt wieder auffrischen möchte, würde ich ohne zu zögern wieder in diese Sprachschule gehen.“

© 2005 Instituto Linguistico Hispano - Realised by kubus media. Developed on kMagic 1.7.0